Mittelschule Furth im Wald wegen Corona zu

Die Mittelschule Furth im Wald ist ab sofort geschlossen, alle Kinder werden morgen und die ganze nächste Woche per Internet zu Hause unterrichtet. Grund ist ein positiver Corona-Fall bei einer Lehrkraft, teilte das Landratsamt Cham heute mit. Alle Lehrer müssen daher bis 20.September in hausliche Quarantäne. Für die Schüler trifft das aber nicht zu.

Am Gymnasium von Lappersdorf im Landkreis Regensburg wartet man unterdessen weiter auf das Corona-Testergebnis eines Zehntklässlers. Seine Mitschüler müssen daher auch morgen zu Hause bleiben. Ist der Test negativ, können alle am Montag wieder zum Unterricht. Und auch an einer Realschule in Neustadt an der Waldnaab gibt es einen Corona-Fall bei einer Schülerin. 26 Mitschüler und vier Lehrer wurden in Quarantäne geschickt.