Mitarbeiter am Klinikum Neumarkt wurden für 665 Dienstjahre geehrt

Sie waren und sind ein wertvolles Gut: Ärzte, Krankenschwestern und Pflegekräfte. Sie geben täglich ihr bestes, nicht erst seit der Corona-Pandemie. Umso dankbarer ist man am Klinikum Neumarkt, dass es Mitarbeiter gibt, die den Job schon sehr lange machen. 665 Dienstjahre haben sie gemeinsam auf dem Buckel, die 23 Mitarbeiter, die jetzt bei einer offiziell Feier geehrt worden sind.

Vorstand René Klinger unterstreicht:  „Die Ehrung unsere Dienstjubilare ist immer ein ganz besonderer Termin und ein Grund zum Feiern. Ich danke Ihnen für Ihre Treue. Optimistisch dürfen wir nach vorne gucken, weil im Rahmen einer angekündigten Krankenhausstrukturreform Fehlallokationen behoben werden und wir neue Berufsformen anbieten können, die beispielsweise die Vereinbarkeit von Beruf von Familie stärker berücksichtigen, so dass wir auch weiterhin unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig an uns binden können.“
Coronapandemiebedingt sind die Feiern für Dienstjubiläen während der letzten zwei Jahre ausgefallen und wurden nachgeholt.

Pflegedirektor René Sossau fügt hinzu: „Ich sehe Menschen am Tisch, bei denen war ich Schüler, mit anderen habe ich im Kurs gelernt. Es ist inzwischen nicht mehr selbstverständlich, dass man in der Pflege über so lange Jahre durchhält und im Beruf verbleibt. Von meiner Seite ein herzliches Dankeschön dafür und auch höchsten Respekt! Ich bin heilfroh, dass es Sie bei uns im Haus gibt. Mit Ihrer Erfahrung sind Sie eine wichtige Säule und ich hoffe, dass Sie uns noch lange erhalten bleiben.“

© Sophia Schwedmann/Klinikum Neumarkt