Mehrere Verstöße gegen die Corona-Maßnahmen im Landkreis Cham

Am Samstag um 14:50 Uhr fielen Beamten der Polizeiinspektion Cham auf einem Parkplatz an der Rodinger Straße drei Personen auf, welche dort in geselliger Runde ohne Maske und ohne Einhaltung des Mindestabstands Alkohol konsumierten. Da die drei 20- bis 26-Jährigen aus drei verschiedenen Haushalten stammten, löste die Polizei das Treffen auf.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden um 02:15 Uhr in Traitsching ein 27-Jähriger sowie um 03:10 Uhr in Wilting ein 29-Jähriger sowie eine 58-Jährige angetroffen, die trotz nächtlicher Ausgangsbeschränkung keinen triftigen Grund für das Verlassen ihrer Wohnungen vorweisen konnten.

Alle Personen erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der 12. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.