FIT FOR LIFE: „Prostata und Prostata-Krebs – die Behandlung im Prostata-Karzinom-Zentrum am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg“

Zu Gast: Der Chefarzt der Klinik für Urologie am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg, Dr. Wolfgang Leicht

Prostatakrebs ist noch vor Lungen- und Darmkrebs die häufigste, bösartige Erkrankung bei Männern. Wird der Prostatakrebs in frühem, auf die Prostata begrenztem Stadium festgestellt, bestehen bei der richtigen Therapie gute Heilungsaussichten.

Gerade beim Prostatakrebs ist oft die Vorsorgeuntersuchung entscheidend, da im Anfangsstadium keine Symptome auftreten.

Männer gehen allerdings oft erst dann zum Arzt, wenn es nicht mehr anders geht! Im Gegensatz zu Frauen gelten ganz viele Männer als klassische Vorsorge-Muffel. Wenn allerdings die Prostata ernthaft krank ist, ist es oft zu spät für leichte Behandlungen.

Unser Thema in FIT FOR LIFE: Dieses kleine, sehr männliche Organ Prostata, dass Männern große Probleme machen kann, ohne, dass Mann es merkt – Stichwort: Prostata-KREBS.

Der Chefarzt der Klinik für Urologie am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg, Dr. Wolfgang Leicht kennt das Prostata-Schicksal von vielen Männern und weiß, wie Mann damit umgehen sollte. Er erklärt uns, wie die Prostata funktioniert, wie hoch das Risiko von Prostata-Krebs ist und wie Mann ihn besiegen kann – am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Regensburg.

Sollte Mann sich anhören – auch für Frau interessant!

Am Sonntag ab 10 Uhr in FIT FOR LIFE! Der erste Schritt zur Vorsorge-Untersuchung!

Einfach charivari einschalten!

Weitere Infos: https://www.barmherzige-regensburg.de/prostatakrebszentrum/ueber-uns.html