Maßnahmen im Oberpfälzer Seenland greifen

Herrlich. Herrliches Wetter. Herrlicher See. Herrliches Parkverhalten. Hätte sich vor über einer Woche auch noch keiner am Murner See und am Steinberger See gedacht. Anfang August ist es dort ja zu einem wahren Verkehrschaos gekommen, weil so viele Menschen auf einmal zum Baden wollten. Klar, wegen Corona machen viele Urlaub daheim. Deswegen ist sich vor dem letzten Wochenende ein neues Konzept überlegt worden. Mit Zufahrtssperren und Verkehrsleitmaßnahmen. Mit vollem Erfolg berichtet unter anderem die Schwandorfer Polizei. Nur ganz wenige Autos sind abgeschleppt worden, weil sie falsch geparkt haben. Insgesamt waren auch nicht ganz soviele Gäste da, wie am Wochenende vorher. Deswegen wird es am Murner und Steinberger See in den Sommerferien an den Wochenenden genau so weiter gehen. Gespannt ist man aber schon auf nächstes Wochenende, an dem wegen des Feiertags am Samstag wieder mit mehr Besuchern gerechnet wird.

© Andrea Mössinger