Mann in Regensburg auf offener Straße getötet – UPDATE

Der mutmaßliche Täter, der gestern in Nähe der Regensburger Arcaden einen Mann erschossen haben soll, sitzt inzwischen im Gefängnis. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl wegen Mordes. Die Polizei hat auch Einzelheiten zur Tat bekanntgegeben. Täter und Opfer hätten sich schon länger gekannt, sagte ein Sprecher. Das Motiv liege im engeren persönlichen Bereich. Polizisten hatten das 57 Jahre alte Opfer gestern Vormittag tot auf der Straße gefunden und den mutmaßlichen Täter wenig später festgenommen.

Bei dem mutmaßlichen Täter fand die Polizei auch eine Schusswaffe. Es handelt sich den Angaben nach um eine Pistole, deren Herkunft noch geprüft werde. Ob der Mann eine Berechtigung zum Tragen der Waffe gehabt habe, müsse ebenfalls noch abgeklärt werden. 

Kripo und Staatsanwaltschaft Regensburg ermitteln wegen eines Tötungsdeliktes. Das Bayerische Landeskriminalamt soll zur Unterstützung hinzugezogen werden. Die Leiche des Opfers soll am Freitag obduziert werden.

 

 

 

© hf