Mann nach Palmator auf Adlersberg bei Regensburg verunglückt

Starkbier und Frühlingssonne: Der traditionelle Palmator-Anstich auf dem Adlersberg bei Regensburg hat wieder die Massen angelockt. Rund 7.000 Besucher feierten am Sonntag weitgehend friedlich das Starkbierfest beim Prösslbräu. Laut Polizei gab es unter anderem bei Schlägereien unter Betrunkenen fünf Körperverletzungen, zwei Mal zeigten junge Burschen den Hitlergruß.

Auf dem Heimweg vom Adlersberg nach Pielenhofen verirrte sich dann ein junger Mann und in stürzte in einem ehemaligen Steinbruch bei Etterzhausen mehrere Meter in die Tiefe. Der 20-Jährige setzte laut Polizei eine WhatsApp-Nachricht an seinen Vater ab, so konnte das Handy des Verunglückten geortet werden. Die Höhenrettung der Feuerwehr fand den jungen Mann schließlich schwer verletzt, ein Hubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.