Mann bei Unfall nahe Altenthann schwer verletzt

Der Frontalzusammenstoß zwischem einem Lastwagen und einem Auto bei Altenthann im Landkreis Regensburg hat am Montag-Nachmittag Polizei und Rettungskräfte gefordert. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt. Aus noch unbekannter Ursache war ein Autofahrer aus der Region Schwandorf auf die Gegenfahrbahn geraten und dort gegen einen 12-Tonnen-LKW geprallt. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Motorraum des Autos laut Polizei komplett auseinandergerissen und der Motor rund dreißig Meter über die Fahrbahn geschleudert, der LKW kippte im Straßengraben um. Der 62-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, der Brummifahrer wurde leicht verletzt. Die Staatsstraße bei Altenthann war nach dem Unfall rund vier Stunden komplett gesperrt – vor Ort waren sechs Feuerwehren aus der Umgebung für die Bergungsarbeiten im Einsatz.