LKW-Unfall auf A93 bei Pfreimd sorgt für langen Stau

Ein langer Stau, fast fünf Stunden Sperre und vier verletzte Menschen – das waren die Folgen eines LKW-Unfalls auf der A93 zwischen dem Kreuz Oberpfälzer Wald und Pfreimd. Ein US-Militärlaster musste mit einem Motorschaden auf dem Seitenstreifen stehenbleiben. Ein anderer LKW rauschte ihm von hinten rein. Dadurch durchbrach der Militärlaster die Leitplanke, kippte um und blieb auf dem Dach liegen. Der andere LKW versperrte die Autobahn. Die drei Soldaten im Militärlaster verletzten sich leicht, der LKW-Fahrer, der den Unfall verursacht hatte, schwerer. Er musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Fast 110 Feuerwehrler sorgten dafür, dass die LKW geborgen werden konnten und keine Umweltkatastrophe entstand. Denn vom Militärlaster war jede Menge Diesel ausgelaufen, unter anderem in die angrenzende Naab. Die Feuerwehrler errichteten dort deswegen Ölsperren. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Schaden von fast einer viertel Million Euro. Warum der LKW-Fahrer in den Militärlaster gefahren ist, das versuchen Polizisten jetzt herauszufinden.

Weitere Bilder vom Unfall (Quelle: Feuerwehr Landkreis Schwandorf Pressestelle):

 

© Feuerwehr Landkreis Schwandorf – Pressestelle