Lisbeth und Fanny: Drachentreffen in Furth im Wald am 26.05.

Treffen sich zwei Drachen in Furth im Wald! Nein, das ist nicht der Beginn eines Witzes, das passiert am 26.05 wirklich. Lisbeth und Fanny, der ehemalige und der aktuelle Star des Further Drachenstichs treffen am Freitag den 26.05. vor der Drachenhöhle aufeinander. 2010 war das Jahr des neuen Drachens. Der größte vierbeinige Schreitroboter der Welt wurde zum Leben erweckt. Mit gewaltigen Tatzen führt er eine uralte Tradition fort: Seit mehr als 500 Jahren wird in Furth der Drache gestochen. Heuer vom 4. bis 20. August.

Fanny,  ist technisch auf dem neuesten Stand. Sie spreizt ihre Flügel, spuckt Feuer, ihre Gesichtsmimik kann Gut und Böse ausdrücken, und ihr Gebrüll übertönt das von Lisbeth bei weitem. Dennoch ist der alte Drache aus dem Jahr 1974 sehr schön anzuschauen und dieses Treffen gibt es nicht alle Tage

 

 

© Mühlbauer Andreas