Thema des Morgens: Liebesgeschichte in der Tropfsteinhöhle Schulerloch?

Die einsame Fledermaus „Lonely George“ überwintert seit über 30 Jahren in der Höhle im Altmühltal.

Immer an der gleichen Stelle. Immer allein. George ist eine große Hufeisennase und der einziger Vertreter seiner Art. Deshalb sein „einsamer“ Name. Doch jetzt ist George nicht mehr allein.

Bei der diesjährigen Sichtung der Tiere gab es eine riesen Überraschung!  Knapp 20 Meter entfernt, entdeckten die Betreuer eine weitere große Hufeisennase in der Höhle.

Ob es bald eine Familie rund um George gibt, muss noch geklärt werden, denn es ist nicht ganz klar, ob die zweite Fledermaus ein Weibchen ist. Grundsätzlich auch egal.

Es geht ja nichts über eine wahre Männerfreundschaft!

Zusammen ist man einfach weniger allein [lt]3 

© Schulerloch