Lichterfest in der Regensburger Altstadt

Lange Zeit war Einkaufen  in der Regensburger Altstadt keine pure Freude: zwei Jahre lang wurden die zentrale Fußgängerzone und die Wahlenstraße ja umfassend saniert und  das bedeutete Dreck und Lärm für die Besucher, Bewohner und Händler in der Altsadt. Diese Phase ist jetzt aber vorbei: die Fußgängerzone hat ein neues Plaster, mehr Bänke und Bäume. Auch die Leitungen im Untergrund wurden erneuert. Der Abschluss der Sanierung wird nun am Samstag ( 23/11)  mit einem Lichterfest gefeiert. Zwischen 16 und 21 Uhr erwartet die Besucher eine ganz besondere Atmosphäre in der Altstadt mit kreativer Lichtkunst und Lichtinstallationen, Straßenmusik, attraktiven Händleraktionen und kulinarische Köstlichkeiten. Für die Kinder gibt es zahlreiche Mitmachaktionen und für alle interessante Straßenführungen.

© politide gmbh