Legionäre gewinnen gegen Ulm zweimal hintereinander

Es war das von vielen erwartete Ergebnis und aus Regensburger Sicht auch schönes Baseballspiel, dass die Guggenberger Legionäre am Samstag bei den IT sure Falcons Ulm in der noch jungen Bundesliga-Saison abgeliefert haben. Gleich zu Beginn konnten sie eine kleine Führung von 3:0 auf die Anzeigentafel bringen. Am Ende gewann man des erste Spiel des Double-Headers nach nur 6 Innings deutlich mit 20:1.

Im dritten Inning war es ausgerechnet der gebürtige Neu-Ulmer Elias Redle, der gegen seinen ehemaligen Verein ohne mit der Wimper zu zucken den Ball für einen Grandslam-Homerun aus dem Ulmer Baseballfeld schlug. Für Elias, der bereits seit einigen Jahren das Regensburger Baseball-Internet besucht, sollte es aber nicht der letzte starke Auftritt in diesem Spiel bleiben. Nach weiteren Runs im vierten und fünften Spielabschnitt stand es vorübergehend 14:0 als die Falcons nach einem RBI-Single von Lukas Antoniuk den ersten Run für sein Team nach Hause brachte.

Mit drei weiteren Homeruns im sechsten und aufgrund der Mercy-Rule auch letzten Inning für dieses Spiel bewiesen die Guggenberger Legionäre Regensburg noch einmal eindrucksvoll ihre Offensiv-Kraft. David Grimes mit einem Single-Homerun, der mit 8 RBI hervorragend spielende Elias Redle mit einem 3-Run-Homerun und Alexander Schmid mit einem abschließenden 2-Run-Home sorgten für den Endstand von 20:1.

Auch beim zweiten Spiel des Double-Headers gegen die IT sure Falcons Ulm am Samstag ließen die Guggenberger Legionäre Regensburg nichts anbrennen und setzten zum 20:1 aus der ersten Partie sogar noch eins drauf. Die Partie wurde beim Stand von 23:0 nach 6 Innings vorzeitig beendet.

Nachdem der erste Spielabschnitt punktlos über die Bühne gegangen war begann bereits zu Beginn des 2. Innings das Offensivspektakel für die Legionäre. Nach einem Double von Elias Redle kam zunächst Elias von Garßen nach Hause, ehe Alexander Schmidt aufgrund eines Fehlers von Michael Emerick selbst aufs erste Base und Eric Harms über die Homeplate brachte. Nach einem weiteren Double von Lukas Jahn (Elias Redle und Alexander Schmidt brachten hierbei je einen Punkt nach Hause) wechselte Ulm Starting-Pitcher Tim Ludwig aus. Ihm folge Tom Krüger, der in diesem schier endlosen Inning aber noch drei weitere Runs der Gäste zum 7:0 nicht verhindern konnte.

Auch in den folgenden Innings schlugen die Guggenberger Legionäre weiter munter drauf zu. David Grimes holte sich mit seinem Homerun im dritten Inning drei weitere RBIs und erreichte am Ende mit insgesamt 6 RBIs ein tolles Ergebnis. Aber auch Matt Vance (4 RBI, 2 Runs) und Lukas Jahn (3 RBI, 4 Runs) waren im weiteren Spielablauf sehr erfolgreich.

Als Pitcher stand wie auch schon beim zweiten Spiel in der Vorwoche Kaleb Bowman für die Legionäre äußerst erfolgreich auf dem Mound. Mit nur einem zugelassenen Single von Thomas Geiger im 5. Inning stand er nur knapp vor dem begehrten No-Hitter. Am kommenden Wochenende stehen die ersten beiden Heimspiele für die Guggenberger Legionäre auf dem Programm. Zu Gast sind die Mannheim Tornados. Gespielt wird am Samstag um 19 Uhr und am Sonntag um 14:00 Uhr.

© René Thalemann (@photosbyrt)