Leere Regale in Märkten in der Region wegen Coronavirus

Volle Einkaufswagen, leere Regale! Die Angst vorm Coronavirus bringt mittlerweile auch Menschen in Regensburg, Niederbayern und der Oberpfalz dazu, Vorräte jeglicher Art anzulegen.

In Supermärkten in der Region geht es dermaßen zu. Wir von charivari haben beobachtet, wie viele Menschen jetzt alles einkaufen, was sie für nötig halten. Sie konnten zum Teil kaum mehr über den Einkaufswagen schauen, weil sie so hoch aufgeladen haben. Hauptsächlich haltbare Lebensmittel, Konserven aller Art, Nudeln, sogar Dosenbrot. Viele Regale einfach leer. Wir waren außerdem in einem Drogeriemarkt in Regensburg und haben dort mit einer Verkäuferin sprechen können, die uns auch da Hamsterkäufe bestätigt hat. Da wo sonst Berge von Klopapier im Geschäft aufgestapelt sind, ist fast gar nichts mehr. Und vor allem Desinfektionsmittel ist der absolute Renner. Bis Nachschub kommt, kann es mehrere Wochen dauern.


 

© charivari