LBV-Luchsvortrag in Cham

Vor mittlerweile drei Jahren wurden die abgetrennten Vorderläufe von Leonie und Leon gefunden, ein Höhepunkt der illegalen Wilderei im Bayerischen Wald. Wie geht es unseren Luchsen im Bayerischen Wald jetzt? Der Referent Markus Schwaiger vom Luchsprojekt Bayern (Umweltministerium Bayern und WWF) berichtet kompetent aus erste Hand über die aktuellen Ergebnisse des Luchs- Fotofallenmonitorings und bringt die neuesten Fakten über unsere einzige heimische Großkatzenart.

Durch menschliche Verfolgung wurde der Luchs im 19. Jahrhundert bei uns ausgerottet. Nach seiner Rückkehr droht ihm nun 150 Jahre später erneut das gleiche Schicksal. Schaffen wir es gemeinsam, diese Tragödie im Artenschutz umzukehren?

Die LBV-Kreisgruppe Cham lädt alle LBV-Mitglieder und  Naturfreunde sehr herzlich zu dieser Informationsveranstaltung über den Luchs ein,  besonders auch in der Jagd engagierte Personen, die mit der Thematik befasst sind.

Die Veranstaltung findet am nächsten Freitag, den 23. Februar um 19.30 Uhr im LBV-Zentrum Mensch und Natur in Nößwartling statt. Der Unkostenbeitrag für Erwachsene beträgt 4 €, für Kinder 1 €, LBV-Mitglieder sind kostenfrei.

© lbv