Gartenausstellung in Landshut: „Best of Frühling“

Die Fachschule für Gartenbau präsentiert zwei Tage lang „Best of Frühling“.

Zum 23. Mal findet die traditionelle Frühlingsausstellung der Staatlichen Fachschule für Gartenbau statt.

Die angehenden Gärtnermeister und -meisterinnen nehmen die Besucher in diesem Jahr auf eine Gartenreise mit, die in der Eiszeit beginnt, quer über den Globus führt und in einem Garten für Superfood endet. Seit Herbst vergangenen Jahres feilen die Schülerinnen und Schüler aus den Bereichen Zierpflanzen-, Stauden- und Landschaftsgärtnerei an ihren Ausstellungsprojekten.

Die elf Ausstellungsbeiträge sind so bunt und abwechslungsreich wie der Frühling selbst. Mal geht es stylish zu mit bis zu fünf Meter hohen Blütensäulen. Ein anderer Raum befasst sich mit der Herkunft und Geschichte von Zitrus-Arten. Heimisches Superfood und Recyclingmaterialien sind ebenso Thema wie die wilden Naturlandschaften Nordamerikas. Man darf gespannt sein, was sich die 64 Gärtnermeister- und -meisterinnen „in spe“ so alles ausgedacht haben.

Auf die kleinen Gäste wartet als Überraschung ein „trojanisches Pferd“.

 

Fachschule für Gartenbau, Am Lurzenhof 3 L,  84026 Landshut,

Öffnungszeiten: Freitag, 10.03.2017, 10 bis 18 Uhr, Samstag, 11.03.2017, 9 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

© Bezirk Niederbayern