Kunstausstellung „Art Lab Gleis 1-9“ ab 4.Juni in der ehemaligen Regensburger Bahnhofsunterführung

Tief unter den Gleisen des Regensburger Hauptbahnhofs liegt er verborgen, ein langer dunkler Gang. Seit 16 Jahren hat da kein Mensch mehr seinen Fuß reingesetzt…BIS JETZT!

Der Grund ist ein großes Kunstprojekt namens Art Lab Gleis 1-9, ins Leben gerufen von der donumenta e.V.! Der 2002 in Regensburger gegründete Verein will zeitgenössische Kunst zu den Menschen bringen und zum Stadtgespräch werden.

Am 4.Juni ist offizielle Eröffnung am Hauptbahnhof. Es werden mehrere Künstler in der Unterführung ausstellen, immer für 2-3 Monate. Der Erste ist Marcus Kaiser mit seinen „Lebensrauminstallationen“. Er malt keine Bilder im klassischen Sinne, seine sich ständig wandelnden Arbeiten bestehen zum Beispiel aus Eierschalen, lebenden Pflanzen oder alten Teebeuteln.

Alle Infos zur Kunst der donumenta und zu den laufenden Ausstellungen finden sie hier:

https://www.donumenta.de/art-lab-gleis-1-9/

© charivari/js