Kundgebung in Neumarkt zu Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst

„Wir wollen der Öffentlichkeit zeigen, dass der öffentliche Dienst mehr als nur Applaus verdient hat“ – das sagt die Gewerkschaft ver.di zum aktuellen Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst. Sie lädt deshalb heute Mittag zu einer Kundgebung hier in Neumarkt. Daran beteiligen werden sich Mitarbeiter des Neumarkter Klinikums und der Stadt. Die Beschäftigten in der Pflege seien enttäuscht darüber, dass von Seiten der Arbeitgeber bislang noch kein Angebot vorgelegt worden ist, nachdem sie zu Beginn der Corona-Krise als Helden beklatscht worden sind, so das Argument von ver.di. Genau so wichtig seien aber auch die Mitarbeiter in Verwaltungen oder Bauhöfen. Die Gewerkschaft ver.di fordert im aktuellen Tarifstreit für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst unter anderem mindestens 150 Euro pro Monat mehr an Lohn.  

© pixabay, Symbolbild