Kripo ermittelt nach Brand in Tegernheim

„Es ist eher selten, dass ein Korbstuhl auf einer Terrasse einfach so Feuer fängt“. Das hat uns heute ein Polizist auf Nachfrage gesagt. „Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden“, so seine weiter Aussage. Denn es hat gebrannt. Heute Nacht in Tegernheim bei Regensburg. Ein Einfamilienhaus. Mindestens 200.000 Euro Schaden sind dabei entstanden. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Das Feuer griff von der Terrasse auf die Holzverkleidung des Hauses über und setzte schließlich den Dachstuhl in Brand. Die Feuerwehrler hatten dort Probleme das Feuer zu löschen. Eine Photovoltaikanlage war im Weg. Über vier Stunden brauchten sie, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Jetzt ermittelt die Kripo. Eine Nachbarin sagte zu charivari, dass ein Unbekannter das Feuer gelegt habe.