Kreisverkehr soll gefährliche Kreuzung bei Altenkreith sicherer machen

Wochenlang war die B16 hier zwischen Altenkreith und Nassen gesperrt, was eine größere Umleitung bedeutet hat. Jetzt gibt es gute Nachrichten für Autofahrer. Ab Mittwoch Nachmittag soll der Abschnitt wieder befahrbar sein. In dem Bereich wurde die Asphaltdecke erneuert. Gute Nachrichten gibt es außerdem von der Einmündung der B16 in die B85 bei Altenkreith. An der gefährlichen Kreuzung passen immer öfter Unfälle. Jetzt soll ein provisorischer Kreisverkehr die Stelle sicherer machen. Die Planungen sind während der Phase der Vollsperrung konkret geworden, hat uns Richard Bosl vom Staatlichen Bauamt Regensburg gesagt: „Wir möchten den Kreisverkehr noch heuer bauen.“ Er wird so lange bleiben, bis die Ortsumgehung Altenkreith gebaut ist.

© Pixabay