Kreis Kelheim: Booster-Impfung für Risikopatienten und über 80-Jährige möglich

Die Corona-Auffrischungs-Impfungen sind im Landkreis Kelheim möglich. Die Dritt-Impfungen richten sich zunächst insbesondere an die vulnerablen Personengruppen, Menschen ab 80 Jahren, an Personen mit Immunschwäche oder Immunsupression sowie auch an Pflegebedürftige, die in ihrer eigenen Häuslichkeit leben. Voraussetzung für die Auffrischungs-Impfung ist, dass die Zweit-Impfung mindestens 6 Monate zurückliegt. Verimpft wird ein mRNA-Impfstoff, unabhängig davon, mit welchem Impfstoff die erste Impfserie abgeschlossen wurde.

Die Auffrischungs-Impfungen für die oben aufgeführten Personengruppen können ohne Terminvergabe im Impfzentrum Kelheim sowie in der Außenstelle in Mainburg durchgeführt werden. Das Impfzentrum in Kelheim befindet sich am Schlossweg 3 in Kelheim, in Mainburg in der Stadthalle am Griesplatz 1.

Die Bewohnerinnen und Bewohner von Pflegeeinrichtungen sowie Einrichtungen der Eingliederungshilfe und weiteren Einrichtungen mit vulnerablen Personen-Gruppen können demnächst über die mobilen Teams des Impfzentrums Kelheim eine Auffrischungs-Impfung erhalten.

Desweiteren können auch weiterhin Erst- und Zweitimpfungen für alle impfwilligen Personen durchgeführt werden. Dies ist im Impfzentrum Kelheim und in der Aussenstelle in Mainburg ohne Terminvereinbarung möglich.