Klinik in Donaustauf hat jetzt eine Post-Covid-Station

Trotz all dem Lockdown-Frust darf man nicht vergessen, dass Corona eine gefährliche Krankheit ist. Vor gut einem Jahr erkrankte Birgit Birner daran. Die 46-jährige hat auch heute mit den Spätfolgen zu kämpfen. Bei Wolfgang und dem charivari-Morgenteam erzählt sie, wie sehr sie die Lungenkrankheit noch immer belastet.


Künftig wird sich Birgit Birners Leben etwas vereinfachen. Denn anstatt von Arzt zu Arzt zu laufen, hat sie jetzt nur noch eine Anlaufstelle. An der Klinik Donaustauf, im Landkreis Regensburg, gibt es jetzt eine Post-Covid-Station. Also eine Station, die sich genau um die Sorgen von Menschen kümmert, die erst mit Corona und dann mit den Spätfolgen zu kämpfen haben.

Corona ist einfach eine neue Krankheit, der Verlauf und Spätfolgen für die Medizin noch recht neu sind. Damit hilft die neue Corona-Nachsorgestation nicht nur den Corona-Patienten, sondern auch den Ärzten an der Donaustaufer Klinik. Wie Chefarzt Michael Pfeifer. Auch die lernen immer weiter dazu und können dadurch bessere Behandlungsmethoden entwickeln.


 

Weitere Informationen finden Sie HIER!

© Klinik Donaustauf