Kettensägen-Alarm im Landkreis Schwandorf

Stellen Sie sich vor, es ist Wochendende. Sie haben sich gerade zum Schlafen gelegt. Die Kinder sind sowieso schon längst im Bett. Irgendwo zirpt eine Grille. Ansonsten ist Ruhe. Ihre Augen fallen zu. Und plötzlich – eine Kettensäge. Laut. Kreischend. Sie stehen plötzlich sprichwörtlich im Bett. Sie hören Schreie.

Was ist da los? Albtraum? Horror-Film? Nein – Landkreis Schwandorf – Sonntag Nacht, kurz nach Mitternacht. In Wernberg-Köblitz ist diese Geschichte passiert. Ein 61-Jähriger hat mitten in der Nacht die Hecke seines Nachbarn geschnitten. Weil sie wohl zu ihm rüberhing, meldet die Polizei. Schon zuvor hat es deswegen Streit zwischen den Nachbarn gegeben.

Der 61-Jährige ist dann auf die Idee gekommen, diesen Streit mitten in der Nacht zu lösen – auf seine Art, mit der Kettensäge. Die Schreie? Die kamen von seinem Nachbarn, der mit der Aktion nicht so einverstanden war. Erst als nach einer Zeit die Polizei auftauchte, wurde der Streit beendet. Und über Wernberg-Köblitz kehrte wieder Ruhe ein.

© Monsterkoi/Pixabay