Kennametal reagiert auf Bericht über Stellenabbau

Der US-Werkzeugbauer Kennametal mit drei Standorten in der Oberpfalz hat auf eine Meldung über mögliche Stellenstreichungen reagiert. Wie eine Sprecherin des Konzerns mitteilte, seien keine Stellenstreichungen am Standort in Vohenstrauss geplant, im Gegenteil, hier sei sogar geplant, den Standort auszubauen. Am Standort Nabburg seien bereits Anfang April die Mitarbeiter über notwendige Kapazitätsanpassungen in Kenntnis gesetzt worden. Mitte Juli hatte Kennametal verschiedene Restrukturierungsmaßnahmen und Pläne bekannt gegeben, die mit einer vereinfachten und schlankeren Unternehmensstruktur den weiteren Erfolg langfristig sichern sollen. Dies umfasst auch Pläne zur Schließung der Produktionsstandorte in Lichtenau und Essen sowie unseres Distributionszentrums in Neunkirchen