Betrunkene Bootfahrer behindern Schiff in Kelheim

Ein umsichtiger Kapitän hat laut Polizei in Kelheim einen Zusammenstoß seines Schiffes mit mehreren gekenterten Schlauchbootfahrern verhindert. Insgesamt trieben am Sonntagabend 22 Personen auf Schlauchbooten oder Schwimmtieren stromabwärts zu der Schiffsanlegestelle, an der auch der Kapitän anlegen wollte, wie die Polizei mitteilte. Er hatte die Gruppe zuvor per Lautsprecher und Signalhorn gewarnt. Ihnen gelang es jedoch nicht, am Ufer der Donau festzumachen. Mehrere Personen kenterten.

Wegen der nach Polizeiangaben starken Strömung trieben mehrere Menschen unter der Bauvorrichtung der Anlegestelle hindurch. Der Kapitän des Fahrgastschiffes hielt jedoch ausreichend Abstand, so dass niemand verletzt wurde. Mehrere der Gekenterten hatten laut Polizei zuvor Alkohol getrunken.