Keine Ausschreitungen bei Jahn-Spiel in Regensburg

Polizei und Bundespolizei haben eine weitgehend zufriedene Bilanz nach dem Fußballspiel SSV Jahn Regensburg gegen Holstein-Kiel gezogen. Es kam weder vor noch nach dem Spiel zu größeren Ausschreitungen. Ein Massives Polizei-aufgebot verhinderte, dass beide Fanlager direkt aneinander gerieten. Allerdings wurden im Stadion im Gästeblock vier sogenannte Rauchtöpfe gezündet. Sie waren in die Fußball-Arena geschmuggelt worden, Ermittlungen gegen Unbekannt laufen. Ein Jahn-Fan zeigte sich nach der 0:3-Niederlage seiner Mannschaft als schlechter Verlierer. Er warf eine leere Flasche auf den Sonderzug der Kiel-Fans, traf aber nicht. Der Werfer wird angezeigt. Die Verkehrsbehinderungen durch an- und abfahrende Fans hielten sich laut Polizei insgesamt in Grenzen.