Kein Sex-Prozess gegen Jahn-Jugendtrainer

Das Landgericht Aschaffenburg wird kein Missbrauchs-Verfahren gegen einen ehemaligen Jugendtrainer des SSV Jahn Regensburg eröffnen. Weil man den Haupt-Belastungszeugen für unglaubwürdig hält, wurde eine Anklage gegen den 26-Jährigen nicht zugelassen, meldet jetzt unter anderem das Main-Echo. Ein Zehnjähriger hatte den Ex-Jahntrainer schwer belastet: Er habe ihn bei einem Trainingslager in Alzenau aus dem Bett geholt und unsittlich berührt. Das hält ein Gutachter für unglaubwürdig, er sieht die Möglichkeit, dass der Bub sich alles nur ausgedacht hat, aber jetzt wirklich glaubt. Deshalb geht das Gericht davon aus, dass der 26 Jahre alte Trainer freigesprochen würde und lehnt es ab, ein Verfahren gegen ihn zu eröffnen. Das will die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg so aber nicht hinnehmen und hat Beschwerde beim Oberlandesgericht eingelegt.