Kein Diebstahl, aber mehr Körperverletzungen bei der Regensburger Herbstdult.

Nach dem ersten Herbstdultwochenende in Regensburg haben Stadt, Polizei, Festwirte und Schausteller jetzt eine erste Bilanz gezogen: Kein einziger gemeldeter Diebstahl bisher, dafür aber mehr Körperverletzungen als auf der Maidult. Außergewöhnlich war ein Streit unter Frauen, so der Dienststellenleiter der PI Regensburg Nord, Armin Glötzl.


Insgesamt war es ein friedlicher und gut besuchter Dult-Start. Das bestätigten heute auch die beiden Festwirte Glöckl und Hahn, sowie Vertreter der Schausteller. Was bei der Maidult noch für mehr Aufregung unter Besuchern gesorgt hatte, war die Sperrung der Oberpfalzbrücke. Sie ist noch immer nicht befahrbar. Daran haben sich die Besucher aber inzwischen gewöhnt.Die Regensburger Herbstdult geht noch bis 11. September.

© charivari