Kein „Corona-Ansturm“ auf Regensburger Tierheim

Ein Herz für Tiere, das haben viele Familien während der Corona-Krise bewiesen und sich Hunde, Katzen und Kaninchen nach Hause geholt. Viele Tierheime in Bayern sind deutlich leerer als sonst, sagte jetzt die Präsidentin vom Landesverband Bayern des Deutschen Tierschutzbundes.

Im Tierheim Regensburg konnte man das so nicht beobachten. „Es lief die letzten Wochen relativ normal, es gab mal für 4 Wochen etwas weniger Tiere, was aber wohl eher mit der Jahreszeit und den Grenzschließungen zu tun hatte.“, so Christine Hirschberger. Außerdem prüfe man immer ganz genau, wie die Berufssituation der potenziellen neuen Besitzer ist, auch nach Corona. Gerade Hunde benötigen viel Zeit und da müsse das passen. Aktuell ist das Tierheim gut gefüllt, es gibt gewohnt viele Katzenbabys, Hunde und Kleintiere, die ein neues Zuhause suchen, Termine sind jederzeit möglich.

https://www.tierschutzverein-rgbg.de/

© Tierschutzverein Regensburg