Neumarkter Passionsspiele ausverkauft

Die Karten für die Neumarkter Passionsspiele sind weg! 

In der letzten Woche wurden die 2000 Restkarten für die insgesamt 18 Aufführungen im Passionsspielbüro verkauft!

Die Neumarkter Passionsspiele sind eine Mischung aus Schauspiel und Musik, dazu trägt auch der mehr als 100-köpfige Chor bei.

Die Neumarkter stellen mit ihren imposanten Passionsspielen die letzten 5 Tage im Leben Jesu Christi nach.  Es ist laut Oberbürgermeister Thomas Thumann ein Stück Heimatgeschichte zu dem jedes Mal über 20.000 Besucher kommen.

Im 17. Jahrhundert wurden die Spiele zum erste Mal aufgeführt: Der Grund: der Kapuzinerorden in Neumarkt wollte damit der Bevölkerung den katholischen Glauben wieder näherbringen.

Unter www.passionsspiele-neumarkt.de finden Sie alle Infos.

Fotos: Szenen der Passionsspiele 2009

© Hailer Neumarkt