Känguru „Charlie“ macht Sonntagsspaziergang im niederbayerischen Schönberg

Ein Känguru auf Streifzug hat vor einem Haus in Niederbayern eine kleine Pause eingelegt. Ein Mann habe das „gut
genährte“ Tier am Sonntagmorgen in Schönberg im Landkreis Freyung-Grafenau entdeckt, als er aus dem Fenster schaute, berichtete die Polizei. Das Känguru saß einige Zeit vor dem Haus und verschwand dann auf einem großen und dicht bewachsenen Nachbargrundstück. Die Beamten suchten über die Medien nach dem Besitzer und wurden rasch fündig. Binnen weniger Stunden meldete sich laut Polizei ein in der Nähe wohnender Mann, der das Känguru in einem Freilauf hält. Daraus sei das Tier am Morgen wohl entschlüpft, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Geschichte endete im Laufe des Vormittags denkbar unspektakulär: Das Känguru kehrte selbstständig zu seinem Gehege zurück.

© Haydn