Känguru-Baby „Arinya“ im Tiergarten Straubing

Es ist jetzt schon so groß wie ein Kaninchen, hat seidig-braunes Fell und kann inzwischen auch super springen – das Baby-Bennett-Känguru Arinya hier im Tiergarten Straubing. Anfang August hatte die Tierpflegerin Anja Eichler das kleine Känguru quasi adoptiert, weil die Mutter von Arinya gestorben ist – da war das Känguru-Kind gerade mal vier Monate alt. Die vergangenen Wochen hat sich Arinya die meiste Zeit in einem Stoffbeutel aufgehalten, den Adoptivmama Anja immer am Bauch trägt und hat tierisch an Gewicht zugelegt. Inzwischen verlässt das kleine Känguru seinen Beutel immer öfter, wird neugierig, knabbert schon an Gras und hüpft mit Vollgas durch sein zukünftiges Zuhause: Das Känguru-Gehege im Tiergarten Straubing. Bis Arinya aber ganz ohne seine menschliche Adoptivmama Anja klar kommt, dauert es noch etwa ein halbes Jahr.

[@cmms_media:]