Junge Motorradfahrerin stirbt bei Unfall in Schönthal

Bei einem Verkehrsunfall in Schönthal (Landkreis Cham) ist eine 18 Jahre alte Motorradfahrerin gestorben. Fünf weitere Personen wurden der Polizei zufolge leicht verletzt. Die junge Frau war am Samstag auf der Bundesstraße 22 unterwegs. Dort kam es laut Polizeiangaben zu einem Verkehrsunfall mit drei weiteren beteiligten Fahrzeugen.

Ein Ehepaar geriet demnach mit seinem Auto aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Wagen zuerst mit einem Auto inklusive Anhänger zusammen und erfasste dann die Motorradfahrerin. Ein weiteres Fahrzeug wurde touchiert, bevor das Auto zum Stehen kam.

Die junge Frau wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb.  Die Straße war für mehrere Stunden komplett gesperrt.