Jugendliche werfen Flasche auf A3 bei Nittendorf

Das hätte übel ausgehen können. Gestern Abend gegen ca. 17.50 Uhr befanden sich mehrere Jugendliche auf der Hochrainstraße in Nittendorf auf der Brücke über die Autobahn A3. Aus der Gruppe heraus wurde eine Bierflasche auf die Autobahn geworfen. Die Flasche landete auf der Frontscheibe eines Autos. Durch den Aufprall zerbrach die Bierflasche, die Frontscheibe sowie die Motorhaube wurden beschädigt. Nur durch das besonnene Verhalten des Fahrzeugführers konnte schlimmeres verhindert und ein Unfall vermieden werden, sagt die Polizei. Laut Aussage eines hinter dem Auto fahrenden Autofahrers wurde die Bierflasche bewusst in Richtung des fahrendes Autos geworfen.

Bereits am Donnerstag kam es gegen 15.30 Uhr zu einem fast identischen Polizei-Einsatz, hier wurden ebenfalls mehrere Personen auf der Brücke auf Höhe Grafenried mitgeteilt, welche Gegenstände auf die Fahrbahn warfen.