Johanniter Weihnachtstrucker sind auch dieses Jahr unterwegs

Anderen helfen und Gutes tun – das machen die Johanniter Weihnachtstrucker schon seit Jahren und jetzt während der Corona-Krise erst Recht. Auch in Niederbayern und der Oberpfalz gibt es wieder Sammelstellen, wo Sie ihr Päckchen mit Mehl, Reis, Nudeln usw. abgegeben können.

Was genau da rein soll, finden Sie HIER.

Und diese Spenden fahren die Weihnachtstrucker, sofern die Corona-Zahlen es zulassen, ins Ausland zu bedürftigen Menschen nach z.B. Bulgarien, Rumänien oder Bosnien. Und weil auch hier bei uns wegen Corona viele Menschen in Not geraten sind, spenden die Johanniter die Päckchen dieses Jahr auch an Bedürftige in Deutschlands. Außerdem gibt es dieses Jahr die Möglichkeit, virtuell Päckchen zu packen durch ensprechende Geldspenden.

Die nächste Sammelstelle in Ihrem Landkreis, in Ihrer Stadt, finden Sie HIER.

© Julia Eisenhut