Jahn-Trainer Beierlorzer soll nach Köln wechseln

Jahn Regensburgs Trainer Achim Beierlorzer wird nach Informationen der „Bild“-Zeitung und von „Sport Bild“ neuer Coach des 1. FC Köln. Die Zusage des 51-Jährigen beim Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga sei längst da, hieß es am Donnerstag. Die Personalie müsse von den zuständigen Gremien der Rheinländer nur noch genehmigt werden.

Der FC teilte mit, man kommentiere keine Personalspekulationen. Der SSV Jahn war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Beierlorzer ist seit knapp zwei Jahren Chefcoach in Regensburg und hielt den Außenseiter dabei stets souverän von der Abstiegszone fern. Am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gastiert der Jahn am vorletzten Spieltag just bei Beierlorzers möglichem künftigen Team in Köln.

Der 1. FC Köln hatte sich am 27. April von Trainer Markus Anfang getrennt. Dessen Nachfolger André Pawlak ist als Interimscoach nur bis zum Saisonende verantwortlich. Mit dem 4:0-Sieg am vergangenen Montag bei der SpVgg Greuther Fürth hatten die Kölner ihren sechsten Aufstieg in die Bundesliga vorzeitig perfekt gemacht.