Beierlorzer-Wechsel nach Köln jetzt offiziell

Achim Beierlorzer wird Chef-Trainer von Erstliga-Aufsteiger 1. FC Köln. Das hat der SSV Jahn Regensburg am Mittwoch Mittag bestätigt. Über die Modalitäten des Wechsels haben alle beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart. Im Raum steht aber eine Ablösesumme von 700.000 Euro, die Köln an den Jahn überweisen muss. Beierlorzer war seit der Saison 2017/18 Jahn Chef-Trainer. „Achim hat beim SSV Jahn herausragend gute Arbeit geleistet und die vergangenen beiden Jahre durch sein Wirken als Fußball-Lehrer, aber auch als Mensch entscheidend mitgeprägt. Daher sind wir einerseits traurig darüber, Achim nun ziehen lassen zu müssen, freuen uns andererseits aber auch für ihn. Als ehrgeiziger Trainer reizt ihn die Herausforderung 1. Bundesliga sehr. Für das Gelingen dieser Herausforderung drücken wir ihm nun alle die Daumen.“, erklärte Jahn Geschäftsführer Profifußball Christian Keller. Beierlorzer hatte die Jahnelf zur Saison 2017/18 übernommen, nachdem Aufstiegstrainer Heiko Herrlich zu Bayer 04 Leverkusen gewechselt war. Auch Achim Beierlorzer wird seine Zeit in Regensburg in positiver Erinnerung behalten: „Wir haben gemeinsam zwei ganz besondere Jahre erlebt, die ich nicht missen möchte. Ich habe es immer sehr genossen für den SSV Jahn und mit den Menschen im Club, aber auch in seinem Umfeld, zu arbeiten. Ihnen allen gilt schon jetzt mein großer Dank für diese schöne Zeit.“

© charivari