Jahn Regensburg „zerlegt“ Schalke mit 4:1

Der SSV Jahn Regensburg hat mit einer spielerischen Glanzleistung den Bundesliga-Absteiger Schalke 04 förmlich aus dem Jahnstadion geschossen. Die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic gewann am Samstag vor 5.300 Zuschauern verdient mit 4:1 und festigte damit ihren Platz an der Tabellenspitze der zweiten Fußball-Liga. Die Tore für den Jahn schossen Jan Niklas Beste, Steve Breitkreuz, David Otto und Sarpreet Singh. Das zwischenzeitliche 1:3 für Schalke durch Simon Terodde war schon vier Minuten später wieder Makulatur. Der Jahn ist damit seit Saisonbeginn ungeschlagen und dürfte in dieser Verfassung für alle Liga-Konkurrenten ein harter Gegner sein. Die rund 600 mitgereisten Schalke-Fans waren bedient, der Rest feierte minutenlang die Jahn-Profis. «Oh wie ist das schön», skandierte das Regensburger Publikum. Zu unschönen Szenen kam es aber nach dem Spiel in einem Biergarten am Regensburger Galgenberg. Dort pöbelten sich etwa 20 Fußballfans an und wurden auch handgreiflich. Ein Großaufgebot der Polizei beendete die Randale.

© Janne