Jahn Regensburg wieder bestraft – 0:2 gegen SV Darmstadt

Der SSV Jahn Regensburg hat zum Jahresabschluss den nächsten Rückschlag in der 2. Fußball-Bundesliga erlitten. Die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic kassierte beim 0:2 (0:0) am Sonntag gegen den SV Darmstadt 98 ihre fünfte Niederlage im sechsten Spiel. Der Jahn wachte nach dem Seitenwechsel zwar auf, wurde von den Hessen aber eiskalt bestraft und unterlag zum dritten Mal nacheinander. Mit 28 Punkten bleiben die Oberpfälzer aber an Relegationsplatz drei dran.

Emir Karic (70.) traf mitten in der Regensburger Druckphase und hätte elf Minuten später fast noch erhöht. Das gelang dann Tobias Kempe (90.+3) unmittelbar vor dem Abpfiff sehenswert.

Ihre erste Chance hatten die Darmstädter durch den gefährlichen Tim Skarke nach nicht einmal 30 Sekunden. Sein Rechtsschuss klatschte gegen den Pfosten. In der 21. Minute war der viel beschäftigte Jahn-Torwart Alex Meyer beim nächsten Fernschuss Skarkes auf dem Posten. Gegen schnörkellose Gäste konnten die Regensburger erst durch Andreas Albers‘ (34.) Schuss von der Strafraumgrenze Keeper Marcel Schuhen ein bisschen beschäftigen – mehr boten sie offensiv nicht.

Der Jahn kam verwandelt und mit Dampf aus der Kabine. Max Besuschkow (57.) scheiterte volley nach einer Ecke. Der plötzlich freistehende Sarpreet Singh (68.) hätte aus elf Metern treffen müssen. Darmstadts Treffer fiel überraschend: Phillip Tietz nahm Jan Elvedi den Ball ab und legte zurück auf Karic, der flach einschob. Kempe bestrafte die Hausherren ein weiteres Mal.

© Janne