Jahn Regensburg kommt glänzend aus der Winterpause: 3:0 in Sandhausen

Der SSV Jahn Regensburg ist glänzend aus der Winterpause gekommen. Die Oberpfälzer gewannen am Sonntag nach einer starken Leistung beim abstiegsgefährdeten SV Sandhausen souverän mit 3:0 (2:0) und meldeten sich damit nach drei Niederlagen zum Abschluss 2021 eindrucksvoll in der 2. Fußball-Bundesliga zurück. Mit 31 Punkten liegt das Team von Trainer Mersad Selimbegovic nach dem 19. Spieltag aussichtsreich hinter den Aufstiegsplätzen in Lauerstellung.

Der Jahn trumpfte wie zu Saisonbeginn auf. Antreiber war immer wieder Sarpreet Singh. Einen Eckball des Neuseeländers köpfte Abwehrspieler Steve Breitkreuz ins Tor (11. Minute). Mit einem 40-Meter-Traumpass auf Erik Wekesser leitete Singh auch Tor Nummer zwei von Leon Guwara (33.) überragend ein. Kurz nach der Pause erhöhte Carlo Boukhalfa nach einer Kopfball-Ablage von Andreas Albers unbedrängt (52.).

Sandhausen begann vor den zugelassenen 500 Zuschauern mit den beiden Winter-Neuzugängen Nils Seufert im Mittelfeld und Ahmet Kutucu im Angriff. Allerdings kam die Elf von Trainer Alois Schwartz nicht mit dem Pressing des Jahn zurecht und tat sich im Spielaufbau schwer.

Regensburg kontrollierte das Spielgeschehen und nutzte dazu seine Torchancen recht konsequent. Pech hatte allerdings Innenverteidiger Scott Kennedy bei einem Kopfball an den Pfosten (40.).

© Janne