Jahn Regensburg gewinnt Doppeltest

Zwei Testspiele gegen Drittligisten, zwei 1:0-Siege. Der SSV Jahn Regensburg sieht sich zwei Wochen vor dem Saisonstart auf einem guten Weg. Ein Neuzugang ist besonders glücklich.

Der SSV Jahn Regensburg hat den nächsten Test gegen einen Fußball-Drittligisten gewonnen. Einen Tag nach dem 1:0
gegen den FSV Zwickau bezwangen die Oberpfälzer am Samstag die SpVgg Unterhaching ebenfalls mit 1:0 (1:0). Vor rund 350 Zuschauern erzielte Marco Grüttner (33. Minute) im siebten Jahn-Testspiel das Tor des Tages. Gegen Zwickau hatte Jann George getroffen.

Für den Zweitligisten waren es die Erfolge fünf und sechs in diesem Sommer. Die Oberpfälzer starten mit einem Heimspiel am 4. August gegen den FC Ingolstadt in die neue Zweitligasaison.

„Wir haben zweimal 1:0 gewonnen, beide Spiele zu Null. Das war auch die Devise vorher“, sagte Stürmer Jonas Nietfeld nach zwei „intensiven“ Spielen. „Das hat uns auf jeden Fall wieder ein Stück weiter gebracht.“ Die Mannschaft sei bei 80 bis 90 Prozent, jetzt fehle noch die letzte Spritzigkeit, führte der 24-Jährige aus.

Erstmals kam auch Neuzugang Julian Derstroff zum Einsatz. „Ich freue mich, dass es für mich endlich wieder los ging“, sagte der Offensivspieler. „Wir sind auf einem sehr gut Weg und müssen da weiter dran anknüpfen.“ Der Flügelspieler war wenige Tage vor den Testspielen vom SV Sandhausen gekommen. Er unterschrieb beim Jahn einen Vertrag bis Sommer 2020. (dpa)