Jahn Regensburg – DFB-Pokal Spiel fällt wegen Corona aus

Das morgige DFB-Pokal-Spiel des SSV Jahn Regensburg gegen Erstligist Werder Bremen wird wahrscheinlich ausfallen. Das Spiel wird wohl verlegt, sagte Jahn-Geschäftsführer Christian Keller heute in einer Pressekonferenz. Etliche Spieler haben sich wohl mit der britischen Version des Corona-Virus angesteckt. Gestern seien sie getestet worden, heute gab's die Ergebnisse.

Jahn-Geschäftsführer Christian Keller zur Situation.
 

Das gesamte SSV-Betreuerteam und die Mannschaft müssten nun voraussichtlich in Quarantäne, erklärte Geschäftsführer Keller. Vom Gesundheitsamt in Regensburg und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) gab es zunächst keine offizielle Mitteilung dazu.

Der Jahn rechnet auch damit, dass die nächsten beiden Ligapartien beim VfL Osnabrück am 7. März und zuhause gegen die SpVgg Greuther Fürth am 13. März nicht wie ursprünglich angesetzt stattfinden können.

Bereits am Freitag war Jahn-Trainer Selimbegovic positiv auf das Coronavirus getestet worden und verpasste daraufhin das Zweitligaspiel am selben Abend gegen Paderborn (1:0).

© Jahn Regensburg