Jahn-Investor weist Übertragung der Anteile an Verein zurück

Die Anteile am SSV Jahn des Bauteam Tretzel bleiben im Besitz des Investors Global Sports Invest AG. Zumindest schreibt das der Investor jetzt in einer aktuellen Mitteilung.

In der Mitteilung weist Philipp Schober, der Vorstand der AG Aussagen einer gemeinsamen Mitteilung des Jahn und des Bauteams Tretzel zurück. Darin wurde angekündigt, dass das BTT den Verkauf der Aktien an den Investor teilweise Rückgängig macht und 62 Prozent der Aktien an den Jahn übertragen hat.

Laut Investor Global Sports Invest Ag sei das falsch. Um die Übertragung überhaupt rückgängig zu machen gebe es demnach nur zwei Alternativen: Entweder stimmt der Investor zu, was er laut eigener Aussage nicht macht. Oder es wird eine gerichtliche Entscheidung über die Eigentumsverhältnisse des BTT getroffen. Diese sei bisher laut Global Sports Invest AG nicht erfolgt.