Jahn dreht Spiel gegen Sandhausen und gewinnt

Der SSV Jahn Regensburg hat heute sein Heimspiel gegen den SV Sandhausen gedreht. Nachdem er lange zurücklag hat er am Ende mit 3:1  gewonnen. Damit ist auch die Serie von zuletzt fünf Spielen ohne Sieg in der Zweiten Bundesliga zu Ende gegangen. Der Jahn ist damit in der Tabelle um einen Platz auf Platz 13 nach oben geklettert. Mit zwanzig Punkten hat er jetzt sieben Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.

Innerhalb von nur zehn Minuten wendete der Jahn nach der Pause mit den ersten zwei Saisontoren von Jann George (58./68. Minute) sowie dem Treffer von Stürmer Sebastian Stolze (63.) eine Partie, die in der ersten Hälfte von den Gästen diktiert worden war.

Nach einem langen Ball von Nils Röseler aus der eigenen Spielhälfte war Stürmer Daniel Keita-Ruel zu schnell für Gegenspieler Sebastian Nachreiner und traf zur Sandhäuser Führung. Alexander Esswein hätte erhöhen können (39./41.).

Im zweiten Durchgang präsentierte sich ein verwandelter Jahn. Kaan Caliskaner leitete dabei die Wende mit einem energischen Vorstoß über die linke Seite ein, den George in seinem 100. Zweitligaspiel erfolgreich vollendete. Das 1:1 wirkte wie ein Ruck. Das Team von Trainer Mersad Selimbegovic dominierte und beendete mit Toren im Eiltempo die sieglose Durststrecke.