Inzidenz im Landkreis Straubing-Bogen bei 137,5

Nach sechs neu gemeldeten positiven Tests auf SARS-CoV-2 am Sonntag liegt die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Straubing-Bogen bei 137,5 (RKI, Stand Sonntag, 0 Uhr).
Im Landkreis Straubing-Bogen ist die Inzidenz von 150 seit mindestens fünf Tagen unterschritten. Eine entsprechende Bekanntmachung mit dem Hinweis auf daraus resultierende Folgen wird im Laufe des Montags noch ergehen. Darin erfolgt auch die Bekanntmachung, ab wann Click and Meet im Einzelhandel im Landkreis möglich ist. Am heutigen Montag ist dies in jedem Fall gemäß den Bestimmungen noch nicht wieder erlaubt.
In den Landkreis-Kliniken befinden sich acht Personen aufgrund einer Covid-19 Erkrankung in Behandlung auf den Intensivstationen.
Am Sonntag wurde zudem ein weiterer Todesfall mit bzw. an Covid-19 aus dem Landkreis gemeldet (Gesamtzahl 137).