Infineon baut neue Produktionshalle in Regensburg

Auf einer Fläche so groß wie der Regensburger Bismarckplatz entsteht im Stadtwesten eine neue Produktionhalle für den Halbleiterproduzenten Infineon. Jetzt war Richtfest für die Halle 17. Sie ist dringend notwendig, weil die Firma sich vor Aufträgen kaum retten kann und aus allen Nähten platzt, sagte der Fertigungsleiter in Regensburg, Lutz Labs beim Spatenstich.

In der neuen Produktionshalle werden Radar-Mikrochips hergestellt, die in Autos eingesetzt werden – zum Beispiel bei automatischen Einparkhilfen. Ende des Jahres soll die Produktion beginnen. Infineon investiert rund 100 Millionen Euro in die neue Halle.

(Bild 2: Infineon Fertigungsleiter Lutz Labs (r.), die beiden Regensburger Bürgermeister Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Jürgen Huber sowie weitere Infineon-Mitarbeiter beim Spatenstich)

 

© Charivari