Impfungen mit Novavax erfolgreich in Bayern gestartet

Nach der Auslieferung des Novavax-Impfstoffes an die bayerischen Impfzentren haben nun die COVID-19-Schutzimpfungen mit dem proteinbasierten Impfstoff begonnen, der zunächst für Beschäftigte vorgesehen ist, die der einrichtungsbezogenen Impfpflicht unterliegen. Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek betonte am Donnerstag anlässlich eines Besuches im Impfzentrum Freising: „Im Freistaat sind die Impfungen mit Novavax erfolgreich gestartet. Am gestrigen Mittwoch (2. März) wurde Novavax an die Impfzentren im Freistaat ausgeliefert – und anschließend folgten die ersten Impfungen.“

Holetschek fügte hinzu: „Ich freue mich, dass im Kampf gegen die Corona-Pandemie nun ein weiterer Impfstoff bereitsteht. Novavax könnte auch Menschen von einer Impfung überzeugen, die ihr bislang skeptisch gegenüberstanden. Denn Novavax ist ein Proteinimpfstoff klassischer Bauweise.“