Impfstart im Landkreis Cham geglückt

„Der Impfstart im Landkreis Cham ist geglückt.“ Dieses Fazit zog Landrat Franz Löffler nach dem Beginn der Corona-Schutzimpfung am Sonntag im Seniorenheim St. Michael in Cham und im Impfzentrum Roding. Die Impfung begann gegen 9 Uhr im Seniorenheim, wo sich 80 von 82 Bewohnerinnen und Bewohnern von zwei mobilen Teams impfen ließen.

Im Impfzentrum Roding wurden die ersten 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Covid-Isolierstation am Krankenhaus Roding von Klinik-Oberarzt Dr. Roland Eiber geimpft. Als einer der Ersten ließ sich Chefarzt Dr. Bernd Hardmann als Leiter der Covid-Station und gleichzeitig Ärztlicher Leiter der Impfzentren des Landkreises Cham den Impfstoff verabreichen.

Landrat Franz Löffler betont: „Der Start ist gelungen, aber es liegt noch eine gewaltige Aufgabe vor uns.“ Die nächsten Impfungen in Seniorenheimen für die kommende Woche sind bereits geplant.

© Friedrich Schuhbauer / Landratsamt Cham