Im Stadtgebiet Roding waren erneut Vandalen unterwegs

Ein unfreiwillig neu dekorierter Kreisverkehr und mit gelber Farbe besprühte Autos und Verkehrsschilder. In Roding kam es am Sonntag in den frühen Morgenstunden erneut zu mehreren Sachbeschädigungen. Vandalen wüteten im Stadtgebiet und haben insgesamt 10 Fahrzeuge und Verkehrsschilder mit greller gelber Farbe besprüht.

Eine Anwohnerin hatte besonders Pech: Nicht nur ihr Auto hat etwas abbekommen, sondern auch ihr Garten. Dort wurden mehrere Dekogegenstände und Gartenfiguren geklaut, die der oder die Täter dann in der Grünanlage eines Kreisverkehrs wieder aufgebaut haben.

Sowohl im Stadtgebiet Roding, als auch in Mitterdorf und Mitterkreith wurde die gelbe Sprühfarbe entdeckt. Der oder die Täter waren also ziemlich sicher mit dem Auto unterwegs. Wie hoch der Sachschaden ist, wird im Moment noch ausgewertet, ebenso wie diverse Spuren, die an den Tatorten gefunden wurden. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

© Polizeiinspektion Roding