Im Fundamt Regensburg stapeln sich die Regenschirme

Rund 250 Regenschirme werden im Jahr im Fundamt Regensburg abgegeben. Wahrscheinlich hat jeder von uns hat schon mal einen Schirm irgendwo liegen gelassen. Wenn das auf öffentlichen Plätzen, im Bus oder Schwimmbad passiert, landen diese Gegenstände dann eben früher oder später im Fundamt. Neben Schirmen werden da pro Jahr ca. 850 Schlüsselbunde abgeben, etwa 700 Geldbörsen und mehr als 400 Mobiltelefone. Jede Menge Dinge landen da, auch Fahrräder, die zum Beispiel am Regensburger Hauptbahnhof abgestellt und nie wieder abgeholt wurden. Auch Kinderwagen, Brillen, Gebisse oder Rollatoren landen regelmäßig im Fundamt. Aber auch Tiere wurden hier schon mal abgeben, wie eine lebende Schlagen oder eine seltene Gelbwangenschildkröte. Die wanderten zum Glück nicht ins Depot, sondern wurden der Reptilienauffangstation München übergeben.

© pixabay